Who Is Online

DJK Fussball Abteilung
Online:
2
Besucher heute:
57
Besucher gesamt:
675.727
Zugriffe heute:
87
Zugriffe gesamt:
1.979.022
Zählung seit:
 30.07.2011

Saisonplanung C2 Jahrgang 2007

C2-Junioren feiern Herbstmeisterschaft

Eine tolle "Corona-Vorrunde" spielten die C2-Junioren der DJK Ingolstadt. Nachdem der 07er-Jahrgang in der vergangenen Saison ungeschlagen in die BOL aufgestiegen ist, galt es die Abgänge zu kompensieren und die Neuzugänge zu integrieren, sowie die Umstellung auf das Großfeld zu schaffen.

Bereits in der Vorbereitung konnten alle 4 Spiele, zum Teil souverän, gewonnen werden. 

Mit dem Punktspielstart gegen den SV Haunwöhr ging es dann zum ersten mal gegen eine Mannschaft die fast gänzlich aus dem Jahrgang 06 bestand, aber auch diese Hürde wurde genommen.

Mit einem Sieg beim VfB Eichstätt, hier wurde eine überragende erste Hälfte gespielt, konnte dann ein erstes Ausrufezeichen an die Konkurrenz gesendet werden. 

Beim Heimspiel gegen die JFG Pfaffenhofen, die bis dahin auch ungeschlagen waren, ging man früh mit 1:0 in Führung. Die JFG brachte aber mit zunehmender Spieldauer die körperlichen Vorteile besser auf den Rasen, so dass man 25 Minuten vor Schluss mit 1:3 zurück lag. Das Team zeigte dann aber, dass es eine Einheit ist und drehte das Spiel noch zu unseren Gunsten und gewann schließlich mit 4:3.

Der nächste Gegner hieß Gerolfing, die bis dahin punkt- und torlos und an diesem Tag auch noch sehr ersatzgeschwächt waren. Das Spiel gestaltete sich äußerst schwierig, die Heimelf stand tief und wuchs mit zunehmender Spieldauer über sich hinaus, so dass man 10 Minuten vor Schluss mit 1:2 im Hintertreffen lag. Mit viel Glück, gegen den tapferen Gegner, konnte das Spiel noch gedreht und mit 3:2 gewonnen werden.

Durch die anderen Spielergebnisse war klar, dass ein Heimsieg gegen den BC Uttenhofen zur Meisterschaft reichen würde. Die Hürde Uttenhofen wurde verdient mit 2:0 genommen und ein Endspiel konnte somit gegen den TSV Kösching vermieden werden.

Im abschließenden Heimspiel gegen den TSV Kösching wurde man dann nochmals gegen einen starken Gegner gefordert. Nach einem Remis zur Halbzeit konnte mit einer starken zweiten Hälfte noch ein 3:2 Sieg eingefahren werden.

Die beiden Testspiele gegen die U13 NLZ Teams, die unter der Runde gespielt wurden waren ebenfalls eine tolle Erfahrung für unsere Mannschaft. Während man gegen den SSV Jahn Regensburg beim 1:4 keine Chance hatte (gleichzeitig die einzigste Niederlage in der Vorrunde) konnte man im Derby gegen den FC Ingolstadt 04 mit 5:0 die Oberhand behalten. 

Die nach der verkürzten Vorrunde vereinbarten Testspiele im November gegen den FC Ergolding, den TSV 1860 Weißenburg und den TSV Schwaben Augsburg können leider nicht mehr gespielt werden. Etwas Hoffnung besteht noch, dass das Spiel gegen die U13 der SpVgg Unterhaching am 05.12.2020 stattfinden kann.

Das Trainerteam wünscht euch und uns eine kurze Corona Zwangspause!

 

 

 

 

 

 

Der Trainigsauftakt steht unmittelbar bevor und die Gruppeneinteilung ist erfolgt. Auf Grund der Coronasituation haben wir lediglich 6 Pflichtspiele. 

Unsere Gegner sind:

SG Uttenhofen 

JFG Pfaffenhofen Land

SV Haunwöhr 

TSV Kösching 

VfB Eichstätt 

FC Gerolfing 

 

Das Trainerteam wird versuchen die anderen Wochenenden, bis zum 22.11.2020 mit Testspielen aufzufüllen. 

 

 

 

Bericht -13.07.20-

So langsam nimmt der Kader der neuen C2 seine Form an. Die Mannschaft wird ihre Spiele in der Kreisliga Donau/Isar absolvieren. Der exakte Punktspielstart ist noch nicht festgelegt.

Das neue Trainerteam, Andreas Amann, Co-Trainer Lutz Ebel und noch einem weiteren Co-Trainer (hier läuft die Findungsphase gerade noch), arbeiten mit Hochdruck an der Trainings- und Spielplanung für die neue Saison.

Sobald die ersten (und alle weiteren) Termine fixiert sind, werden sie sofort unter "C2 Termine 2020/21" veröffentlicht.

Alle weiteren, wichtigen Infos erhaltet ihr hier über diese DJK-Fußball-C2-Seite!