Trainerin

Name Isabella Steinbach
Fon 0179/1702528


co-trainer

Name                    
   
   
   

 

 

 

Who Is Online

DJK Fussball Abteilung
Online:
6
Besucher heute:
48
Besucher gesamt:
449.327
Zugriffe heute:
75
Zugriffe gesamt:
1.439.304
Zählung seit:
 30.07.2011

tl_files/DJK_2_0/Content/Archiv/Ballspielgruppe/IMG_2030.JPG

 

Mein Name ist Isabella Steinbach und bin von Beruf Erzieherin. Im September 2012 habe ich als Übungsleiterin die Ballspielgruppe übernommen.

Mein Ziel ist es, den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder ohne großen Aufwand, dafür mit viel Spass und Freude zu unterstützen.  Ballspiele eignen sich besonders gut, um die motorischen Handlungsabläufe zu fördern und vorhandene Fähigkeiten zu festigen.

Die Kinder lernen in den Trainingseinheiten verschiedene Ballarten und unterschiedliche Techniken kennen wie z.B. werfen, fangen, prellen, dribbeln, rollen, kicken, etc. (mit Tischtennis-,Tennis-,Soft-,Fuß- und Wasserbällen...)

Im einzelnen Spiel als auch mit Partnern oder im Team schulen die Jungen und Mädchen ihr soziales Miteinander. Sie lernen zu verlieren und zu gewinnen - sportlich faires Verhalten steht bei uns im Vordergrund!

Das Training findet bei jedem Wetter statt. Änderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Mannschaften > Ballspielgruppe | U 6 > 2011/12| BSG| Kader